Preview Mode Links will not work in preview mode

Der Bibel Leadership Podcast


Feb 24, 2022

Purpose und Leidenschaft

Deuteronomium 4:32-40

Die Rede des Mose ermutigt das Volk, seinen purpose und Berufung zu erkennen. Dieser große Leader erinnert seine Landsleute an die treue Versorgung durch Gott und vermittelt ihnen ein Gefühl für ihre Bestimmung. Wenn Leader mit Leidenschaft für ihre Vision eintreten, schaffen sie beim Volk eine Atmosphäre der Erwartung. Mose schuf bei den Juden oft mindestens drei solcher Stimmungen:

  1. Ein Gefühl der Bestimmung
    Mose vermittelte ein Gefühl für Gottes Berufung für Israels Zukunft, eine Zukunft, zu deren Erfüllung sie bestimmt waren.
  2. Ein Gefühl von Familie
    Mose überzeugte das Volk davon, dass sie das Land gemeinsam betreten würden; gemeinsam könnten sie die Vision verwirklichen.
  3. Ein kämpferischer Geist
    Mose rief die Israeliten auf, alles zu tun, was nötig war, um das Land zu betreten; sie mussten den Preis zahlen, um die Aufgabe zu erfüllen.


Zitat, S. 207 (übersetzt von Martin Hahn)
John C. Maxwell, The Maxwell Leadership Bible - (Third Edition, 2018)
© Maxwell Motivation, Inc.
ISBN: 9780785218548

+++

www.BibelLeadership.com

+++

Leadership mit Hausverstand

"Die Naturkonforme Strategie verbunden mit Visionärer Leadership ist ein Garant dafür, dass deine Projekte gelingen und dein Unternehmen dauerhaft erVOLLGreich ist." - Karl Pilsl

Erfahre hier mehr: http://BibelLeadership.com/LmH